Geschäftsleitung & Verwaltung

 

MONDORF Domaine Thermal wird von einem Verwaltungsrat verwaltet, der sich aus sechs Mitgliedern zusammensetzt.

Fünf dieser Mitglieder werden vom Großherzog ernannt und entlassen.

Drei Verwaltungsratsmitglieder vertreten direkt den Staat und werden jeweils vom Minister für Gesundheit, vom Minister für soziale Sicherheit und vom Minister für Finanzen vorgeschlagen.

Zwei Verwaltungsratsmitglieder werden vom Regierungsrat vorgeschlagen. Es handelt sich dabei um Persönlichkeiten des privaten Sektors, die aufgrund ihrer Kompetenz in der Unternehmensführung ausgewählt werden.

Die Geschäftsleitung des Zentrums wird einem Geschäftsführer übertragen, der vom Verwaltungsrat ernannt wird – vorbehaltlich der Zustimmung seitens des Regierungsrats.

Der Vertrag zwischen dem Geschäftsführer und dem Zentrum ist privatrechtlicher Natur.

Der Geschäftsführer nimmt an den Sitzungen des Verwaltungsrats teil und hat eine beratende Stimme.

Er führt die Beschlüsse des Verwaltungsrats aus und ist mit den laufenden Geschäften betraut. Seine Zuständigkeit bezieht sich auf alle Angelegenheiten, die nicht speziell dem Verwaltungsrat übertragen wurden.

Er vertritt das Zentrum nach außen und nach innen.

 

MITGLIEDER DES VERWALTUNGSRATS

Vorsitzender des Verwaltungsrats

  • Paul HAMMELMANN

Verwaltungsratsmitglieder

  • Anne CALTEUX
  • Martine HENTGES
  • Cynthia MONTEIRO
  • René PIZZAFERRI
  • Steve RECKEL

Experten

  • Norbert GEISEN
  • Dr. Stéphanie OBERTIN

Vertreter der Belegschaft

  • Damien WECHTLER

Regierungskommissar für Krankenhäuser

  • Laurent ZANOTELLI
MITGLIEDER DER GESCHÄFTSLEITUNG

Monsieur Pierre PLUMER
Geschäftsführer

Monsieur Thierry OMPHALIUS
Leiter Verwaltung & Finanzen

Monsieur Franck THIRIAT
Leiter Personalwesen

Monsieur Patrick LE MEUR
Leiter Mondorf Parc Hôtel

Monsieur Carlo DIEDERICH
Leiter Gesundheit & Spa

Monsieur Frédéric THOUVENIN
Leiter Wellness & Fitness