Gruppenkurse & Aufgüsse

Aufgrund der von der Regierung vorgegebenen neuen Leitlinien, werden alle Gruppenkurse vorübergehend ausgesetzt. Dies betrifft die Gruppenkurse in den Innenräumen des Fitness und in den Schwimmbädern. Danke für Ihr Verständnis.

KURS- & AUFGUSSPLAN ZUM DOWNLOAD

 

indoor- und outdoor-kurse

BEWEGLICHKEIT & ENTSPANNUNG

Gym Dos
Rückengymnastik
Dieser Kurs ist ideal, wenn Sie Ihren Rücken stärken, dehnen und entspannen wollen.
Pilates Verbessern Sie Beweglichkeit, Gleichgewicht und Muskelspannung. Pilates wirkt auf Körper und Geist und formt ganz nebenbei die Figur.
Qigong Mit Atmungs- und Konzentrationsübungen bringen Sie Körper und Geist in Einklang. Die aktiven Bewegungen sind sanft und fließend.
Taï Chi Ausgehend von Bewegungen aus der Kampfkunst kanalisieren Sie Energien, bauen Stress ab und lernen dabei Ihren Körper besser kennen.
Yoga Häufig wird Yoga als sanfte Gymnastik gesehen. Yoga ist jedoch vor allem eine Lebenseinstellung, laut der ein gesunder Körper untrennbar mit einem gesunden Geist verbunden ist. Es basiert auf verschiedenen Haltungs- und Atemtechniken und führt zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden.
Hot Yoga Das Angebot basiert auf einer Kombination aus Yoga-Stellungen und Wärme. Es stärkt Ihr Herz-Kreislauf-System, spült beim Schwitzen Giftstoffe aus dem Körper und verringert die Muskelspannung.
Stretching Diese Methode erhöht auf sanfte Art die Beweglichkeit, verbessert die Haltung und baut Muskelverspannungen ab.
Sunday Detox Kombinieren Sie Muskelaufbau, Kardio-Training und Entspannung, um den Körper auf sanfte Art von den Giftstoffen des Wochenendes zu reinigen.
Core Training Ein Training aller Muskelgruppen zur Stärkung der Körpermitte und für eine bessere Haltung.
Stretch & Relax Balance für Körper und Geist. Diese sanfte, kräftigende Form der Gymnastik macht die Muskulatur geschmeidig und lädt zur Entspannung ein.
Body Zen In meditativer Atmosphäre kräftigen Sie Ihren Körper und verbessern Ihre Gelenkigkeit. Das ideale Training für eine bessere Haltung und für den Abbau muskulärer Verspannungen.

 

CARDIO-TRAINING

Nordic Walking Kräftigendes Walken mit Stöcken – genau das Richtige für alle, die sich gerne an der frischen Luft bewegen.
Indoor cycling Das Training in der Gruppe auf Standfahrrädern erhöht die Ausdauer und stärkt Herz und Kreislauf. Dabei purzeln die Kalorien. Die Teilnehmer werden durch den Takt der Musik motiviert. Sie können Intensität und Widerstand Ihres Rads individuell einstellen und während der Trainingseinheit jederzeit ändern.
Aero Dance Diese Kombination aus Ballett und Aerobic stärkt Ausdauer, Herz und Kreislauf mit speziell von unseren Trainern zusammengestellten Choreografien.
Interval Training Die Übungsfolge für den ganzen Körper ist ideal, um in Form zu bleiben.
Summer HIIT Bei diesem Sport wird die Stärkung der Muskulatur mit Kardio-Training kombiniert. Funktionelle Übungen verbessern Ihre sportliche Fitness (Kraft, Tempo, Ausdauer, Beweglichkeit, Gelenkigkeit ...).

 

KRÄFTIGUNG & MUSKELAUFBAU

Body Pump Wenn Sie an Kraft und Kondition arbeiten wollen, ist dieser Kurs ein Must!
CX Worx Ein Training, mit dem Sie die gesamte Muskulatur ansprechen, d. h. Oberflächen- und Tiefenmuskulatur. Diese Art „Core-Training“ dauert 30 Minuten. Die Choreografie wird von „Les Mills“ über eine Lizenz zur Verfügung gestellt.
FAC
BBP
Mit dieser Methode formen Sie Bauch, Beine und Po!
Sculpting Straffen Sie Ihren ganzen Körper! Ideal für eine gute Figur.
Abdos Killer Mit diesem gezielten Kurs für den Rumpfbereich verbessern Sie Ihre muskuläre Ausdauer. Ideal für eine schmalere und straffere Figur.
Sunday Detox Kombinieren Sie Muskelaufbau, Kardio-Training und Entspannung, um den Körper auf sanfte Art von den Giftstoffen des Wochenendes zu reinigen.
Core Training Ein Training aller Muskelgruppen zur Stärkung der Körpermitte und für eine bessere Haltung.
Body Worx Figurformender Mix aus BodyPump und CX Worx, bei dem Sie maximal viel Fett verbrennen.
Body Zen In meditativer Atmosphäre kräftigen Sie Ihren Körper und verbessern Ihre Gelenkigkeit. Das ideale Training für eine bessere Haltung und für den Abbau muskulärer Verspannungen.
Summer HIIT Bei diesem Sport wird die Stärkung der Muskulatur mit Kardio-Training kombiniert. Funktionelle Übungen verbessern Ihre sportliche Fitness (Kraft, Tempo, Ausdauer, Beweglichkeit, Gelenkigkeit ...).

 

aqua-kurse

THERMALBECKEN

Aqua Mobil Dehnübungen im 36° C warmen Thermalwasser (20 Min.).

SÜSSWASSERBECKEN

Aqua Power Kraftübungen werden mit Übungen zur Stärkung der Muskulatur kombiniert. Dabei kommen Aqua-Hanteln zum Einsatz (30 Min.).
Aqua Vital Wassergymnastik mit aktivem und passivem Stretching (30 Min.).
Aqua Disc Rhythmische Bewegungen mit Scheiben regen Herz und Kreislauf an und verbessern die körperliche Kondition (30 Min.).
Tabataqua Aqua-HIIT >> High Intensity Interval Training – Verbessern Sie Ihre Leistungs- und Regenerationsfähigkeit bei zehnfachem Kalorienverbrauch (30 Min.).