MONDORF Domaine Thermal

MONDORF Domaine Thermal ist eine Oase der Ruhe. Die Anlage mit dem mehr als 45 Hektar großen Park und dem wunderbaren Baumbestand genießt heute weit über die Grenzen Luxemburgs hinaus einen hervorragenden Ruf. Nur ein Katzensprung trennt Mondorf-les-Bains vom Luxemburger Moseltal und von der Luxemburger Hauptstadt, die in den Rang eines UNESCO-Weltkulturerbes erhoben wurde. In so reizvoller Umgebung empfängt die Domaine Thermal ihre Gäste zu einer kurzen Pause vom Alltag oder gerne auch zu einem längeren Aufenthalt, um sie mit Thermalwasser zu verwöhnen.

Die Anfänge des Badebetriebs im Gesundheitszentrum Mondorf-les-Bains reichen in das Jahr 1841 zurück, als eine Quelle entdeckt wurde, deren Heilkraft seit 1847 anerkannt ist. Seither zieht die wohltuende Wirkung des Thermalwassers eine stetig wachsende Zahl an Kurgästen aus dem Großherzogtum und aus den Nachbarländern an. 1988, d. h. erst 150 Jahre später, ergänzte das Kurbad sein Angebot um Freizeitaktivitäten und baute sein Übernachtungsangebot aus. So kamen zwei Hotelsein Spa, zahlreiche Badeangebotemehrere Restaurants und Räume für private und geschäftliche Events hinzu.

 

das unternehmen

unsere stellenangebote

MONDORF Domaine Thermal ist ein Unternehmen, in dem die Arbeit Spaß macht. Fast 100 verschiedene Berufe werden hier Tag für Tag ausgeübt.

über uns

der thermalpark

Ein Park mit jahrhundertealtem Baumbestand
Seit über 160 Jahren erfreuen sich Naturliebhaber an dem 45 Hektar großen Thermalpark. Mit seinen wunderbaren Blumenrabatten, den jahrhundertealten Bäumen und den weitläufigen Erholungsflächen ist der Park ein Ort der Ruhe und Entspannung.

1886 wurde der Park von dem anerkannten französischen Landschaftsarchitekten Edouard André angelegt, der bereits 1879 eine Abhandlung zum Aufbau von Parks und Gärten veröffentlichte und auch die berühmten Parkanlagen in Monte-Carlo, Euxinograd und Montevideo entwarf. Der Städtische Park in Luxemburg-Stadt ist ebenfalls sein Werk. Edouard André war Spezialist für englische Gärten des 19. Jahrhunderts und beschäftigte sich insbesondere mit Brücken und vertieften Gärten. In Mondorf entwarf er einen ruhigen Park, der Erholung verspricht und den Besucher zu langen Spaziergängen durch schattige Alleen oder zum Verweilen auf Bänken einlädt. Heute bietet der Park zahlreiche Attraktionen für Familien und gibt allen die Möglichkeit, die Natur in vollen Zügen zu genießen – ganz im Sinne von Edouard André.